Willkomen auf der Homepage der Karateschule Dokan - Bornheim e.V.

 

 

Der Verein Karatedo Dokan-Bornheim e.V. wurde im Jahre 1996 von Helmut Hövener gegründet.

Anfang 2002 wurde der Vorstand ausgewechselt. Helmut Hövener wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Als 1. Vorsitzender fungiert seit dem Matthias Schramm, 2. Vorsitzende wurde Harry Jost.

 

IMG_7867d

 

Der Verein schloss sich dem Verband für traditionelles Karatedo in Deutschland DJKB unter der Leitung von Shihan Hideo Ochi an.

Mitte 2002 hatte der Verein bereits 100 Mitglieder. Innerhalb eines halben Jahres verdoppelte sich nahezu die Anzahl der Mitglieder. Aufgrund der guten Organsiation und dem vielseitigen Training stieg die Mitgliederzahl stetig an. Aus diesem Grunde stellte die Stadt-Bornheim in der neuen Turnhalle weitere Trainingszeiten für Kinder zur Verfügung.

Eine besondere Aufgabe sieht die Vereinsführung in der Charakter - und Persönlichkeitsschulung unserer Kinder- und Jugendgruppen. Besonders stolz ist unser Verein auf den hohen Anteil weiblicher Karatekas in allen Gruppen.

Sie befinden sich hier:

Intro